Kommende Termine:

ProBuero Twitter

Partnergemeinde Mártély

Schülerbegegnung Martely-Altenahr 2011

In der Woche von Freitag dem 27.05.2011 bis Freitag dem 03.06.2011 sind einige Schüler der Ahrtalschule Realschule plus Altenahr zur Schülerbegegnung nach Martely (Ungarn) gefahren. Die Fahrt ging etwa 20 Stunden und war sehr anstrengend für alle beteiligten. Aber dafür war die Woche umso besser. Vom Sonntag mit der Familie über die Wochentage bis Donnerstagabend bei der Disco, war das Programm sehr abwechslungsreich und schön. Montags nach der Schule um eins, trafen wir uns am Rathaus. Dort begrüßte uns ganz Martely zur Schülerbegegnung. Doch das ist noch nicht alles, eine Teilnehmerin feierte auch ihren 13. Geburtstag in Ungarn. Das Highlight der Woche war, dass am Dienstag Stattgefundene treffen im Schwimmbad. Jeder Schüler aus Ungarn und Deutschland war darüber sehr erfreut. Am nächsten Tag waren wir in Szeged. Dort steht die 4. Größte Kirche Ungarns. Nach dem bummeln in der Stadt, ging es mit dem Bus weiter in den Kletterpark nahe Szeged. Am Abend mussten wir in einer Nachtwanderung die sieben Prüfungen der Landstreicher bestehen.
Am Tag der Abreise hatten wir noch einmal 3 Stunden Schule, danach hatten wir Zeit um  mit der Familie etwas zu unternehmen. Am Abend ging es in der Disco noch einmal richtig rund. Um 22 Uhr hieß es dann Abschied nehmen, wobei viele Tränen flossen.
Wir möchten uns im Namen der Schüler bei unseren Betreuern Werner Söller, Frau Leopold, Annika und Eddy bedanken. Bedanken möchten wir uns auch bei der Bürgermeisterin von Marteley und dem Verbandsbürgermeister Aachim Haag. Danken wollen wir auch den Busfahrern die uns die ganze Zeit herumgefahren haben.

Geschrieben von Peter Hasenberg und Maik Lehmberg

 

Jugendtaxi Reload

Jugendtaxi Revival

Kommende Termine

    There are no events.
zum Kalender »