Kommende Termine:

ProBuero Twitter

Musicalbesuche

Musikalbesuch “SPAMALOT” am 29. März 2009alt

Besuch des Kölner Musicals “SPAMALOT“ im Musical Dome Köln organisiert vom Jugendbüro Altenahr in Zusammenarbeit mit dem Jugendtreff Mayschoß. „Spamalot“ ist ein Erlebnis der Extraklasse und für jeden Musicalliebhaber ein muss: Das herrlich schräge Musical, das auf dem Monty Python – Filmklassiker „Die Ritter der Kokosnuss“ basiert, ist ein wahres Feuerwerk an Gags und begeistert.

Die Handlung von SPAMALOT ist (liebevoll geklaut) vom Film-klassiker „Die Ritter der Kokosnuss“ und mit weiteren bekannte Monty Python Sketchen und Songs an gereichert. Der Titel SPAMALOT ist augenzwinkernd an „Camelot“ angelehnt, spielt aber auch mit der Doppel – Bedeutung des Wortes „SPAM“ – so heißt das bekannte britische Dosenfleich, dessen Name in einem „SPAM – Sketch“ der Monty Python´s rund 100 Mal genannt wurde – und seitdem international unerwünschte, massenhafte Werbe – E – Mails steht.
alt


Musicalbesuch „Queen“ am 15. Januar 2006alt

Auf vielfachen Wunsch gab es einen weiteren Besuch des Kölner Musicals “Queen“  im Musical Dome Köln organisiert vom Jugendbüro Altenahr in Zusammenarbeit mit dem Jugendtreff Mayschoß. Nach unzähligen Number-One-Hits und unvergesslichen Live-Shows folgt nun als Krönung ein eigenes Musical. „Die Story ist nicht biographisch, aber dennoch spiegelt sie den Geist von Queen wieder“, so Brian May, Queen-Gitarrist und Music Supervisor, zum Inhalt des Werks. „Die skurril-witzige Geschichte spielt in der Zukunft 300 Jahre entfernt von heute, in einer Welt, in der Instrumente und Live-Musik verboten sind und es nur noch computergesteuerte Musik gibt.


Musicalbesuch „Queen“ am 05. Januar 2005

altBesuch des Kölner Musicals “Queen“  im Musical Dome Köln organisiert vom Jugendbüro Altenahr in Zusammenarbeit mit dem Jugendtreff Mayschoß. Nach unzähligen Number-One-Hits und unvergesslichen Live-Shows folgt nun als Krönung ein eigenes Musical. „Die Story ist nicht biographisch, aber dennoch spiegelt sie den Geist von Queen wieder“ , so Brian May, Queen-Gitarrist und Music Supervisor, zum Inhalt des Werks. „Die skurril-witzige Geschichte spielt in der Zukunft 300 Jahre entfernt von heute, in einer Welt, in der Instrumente und Live-Musik verboten sind und es nur noch computergesteuerte Musik gibt.

Musicalbesuch „Jekyll & Hyde“ am 24. September 2003alt

Unserer jährlichen Idee folgend, Musicals für Jugendliche im Umkreis zu besuchen, bietet auch in diesem Jahr wieder das Jugendbüro Altenahr in Zusammenarbeit mit dem Jugendtreff Mayschoß eine weitere Veranstaltung an.

Jekyll & Hyde: Ein einzigartiges Musical über große Gefühle, die tiefe der menschlichen Seele und den Kampf zwischen Gut und Böse. Liebe und Hass, Tugend und Laster im Kölner Musical Dome zu erleben. Die mörderisch-spannende Geschichte mit der atemberaubenden Musik ist heute von brennender Aktualität. Leidenschaftliche, tödliche Lieb und die Frage nach den Grenzen des Moralischen Verhaltens fasziniert die Menschheit seit Jahrhunderten.


Musicalbesuch „Saturday Night Fever“ am 09. Januar 2000

alt

Auf vielfachen Wunsch von Jugendlichen bietet der Jugendtreff Mayschoß und das Büro für Jugendarbeit einen Besuch im Musical Dome Köln an.

Entschieden haben wir uns für das Musical „Saturday Night Fever“, das den „Tumult um den 70er Kult“ beschreibt. Wenn du Lust hast die atemberaubenden Tanz-Szenen mit den Mega-Hits der Bee Gees mitzuerleben dann melde dich doch an.

 

Musicalbesuch „Starlight Express“ am 23. März 1994alt

Fahrt zum „Starlight Express“ nach Bochum.

Jugendkulturelle Fahrt für Jugendliche ab 14 Jahren bzw. Schüler, Auszubildende, Studenten mit gültigem Ausweis.

Fünf- vier- drei- zwei- eins- los! Flaggen fallen. Lichter blitzen. Helme funkeln, Eine dramatische Nach beginnt – die Nach der Rennen. Im Traum eines Jungen nehmen Lokomotiven und Waggons menschliche Züge an. Die liebenswerte Dampflock Rusty scheint gegen die protzige Diesellok Greaseball und die moderne E-Lok Elektra ohne Chance. Doch der legendäre Starlight Express verhilft Rusty zum Glauben an sich selbst. In dem eigens dafür gebauten Theater jagen die Darstellerin futuristischen Kostümen auf Rollschuhen mitten durch die Zuschauerränge. Steigen Sie ein. Genießen Sie das atemberaubende Tempo die imposante Bühnentechnik und die mitreißende Musik.

Jugendtaxi Reload

Jugendtaxi Revival

Kommende Termine

    There are no events.
zum Kalender »