Kommende Termine:

ProBuero Twitter

11
Jan

Erfolgreiche Winterferien

Geschrieben von Anne am Januar 11th, 2017 Veröffentlicht in Ferienprogramm

winterferien_webDie Winterferien-aktionen des Jugendbüros Altenahr wurden von vielen Kindern und Jugendlichen genutzt

Mit Start der Winterferien begann auch das Ferienprogramm des Jugendbüro Altenahr. Zahlreiche Betreuer hatten sich bereit erklärt, ihre kostbare Vorweinachtzeit zur Verfügung zu stellen. So konnte am Donnerstag das Jugendbürokino für Kinder ab sechs und acht Jahre stattfinden. Achtzehn Kinder genossen das kleine gemeinsame Kino und verbrachten auch die Mittagzeit.

Auf großes Interesse stieß die Tageaktion in den Icedom St. Augustin. Mit einem großen Bus und vielen Betreuern kamen alle auf ihre Kosten und verbrachten so einen abwechslungsreichen Tag auf dem Eis.

Die traditionelle Aktion „wir warten aufs Christkind“ konnte ebenfalls, Dank der Bereitschaft freiwilliger Betreuer, stattfinden.

In enger Kooperation mit dem sozialen Dienst des Maternus-Stiftes Altenahr verbrachten die Kinder vier Stunden mit singen, basten und einer Weihnachtsrallye.

Gemeinsam mit den Senioren überbrückten so die Kinder die lange Zeit des Wartens auf den Familiaren Heiligen Abend.Weiter ging es im neuen Jahr mit der Tagesfahrt ins Phantasialand nach Köln in Kooperation mit dem Kinder- und Jugendförderverein Grafschaft. Mit einem Bus ging es von Altenahr nach Köln über Ringen, wo weitere Jugendliche zustiegen. Alle 35 Teilnehmer hatten einen tollen Winterspecialtag, begleitet von einer leichten Schneedecke, die den Besuch abrundete.

Am Mittwoch verbrachte eine kleinere Gruppe den Nachmittag im Bowlingcenter Bad Neuenahr. Sie hatten viel Spaß beim gemeinsamen bowlen und jagten den Strikes energisch hinterher.

Zur legendären Sportnacht luden die Betreuer die sportlich aktiven Jugendlichen zum Abschluss der Winterferien in die Turnhalle der Ahrtalschule ein. Auch wenn die Teilnehmergruppe nicht so groß war wie im letzten Jahr, so powerten sich die 20 Teilnehmer bis tief in die Nacht mit den unterschiedlichsten Angeboten aus.

Jugendtaxi Reload

Jugendtaxi Revival

Kommende Termine

    There are no events.
zum Kalender »