Kommende Termine:

ProBuero Twitter

22
Nov

Unterstützung gesucht?

Geschrieben von Marcel am November 22nd, 2013 Veröffentlicht in Allgemein, Musterknaben

2013_11_29_Musterknabenm_helfenMusterknaben packen an!

Wir die Musterknaben (MK) bestehen mittlerweile aus 16 jungen Männern, welche sich durch das Projekt der sozial engagierten Jungs (seJ) des Jugendbüros für das Musterknaben-Team qualifiziert haben. Unsere soziale Jungengruppe entstand durch die Eigeninitiative, durch die Zeit der seJ, welche die Gruppe zu weiteren freiwilligen Engagement motiviert hat. Unser Ziel ist es, dem Generationenkonflikt entgegen zu wirken und Sprüchen, wie „Die Jugend von heute“, den Sinn zu nehmen. Wir zeigen, dass die Jugend von heute ihre Zeit nicht nur mit Videospielen und „blöden Sprüchen klopfen“ verbringt, sondern es auch junge Menschen gibt, die Wert auf ein soziales miteinander legen.

Im Rahmen dieser Entwicklung haben wir bereits in der Grundschule Dernau eine Kräuterspirale angelegt, sind dem Kulturverein zur Hand gegangen, haben dieses Jahr schon das zweite Mal ein Survivaltraining angeboten und beim Umzug des Jugendbüros mit vielen Händen mitgeholfen.

Dies ist nur ein Teil unserer stetigen Präsenz. Unter dem Motto sozial engagiert, hilfsbereit, gerecht und ehrlich stellen wir unsere Hilfe und unsere vielseitigen Fähigkeiten gerne zur Verfügung. Wir fühlen uns angesprochen bei jeglicher gemeinnütziger Unterstützung, sei es im Handwerklichen, Erzieherischen oder im Sinne der Umwelt.

Wir helfen gerne. Sie erreichen uns unter Telefon: 02643/8174, jugendbuero@proju-altenahr.de oder www.probuero-altenahr.de

Jugendtaxi Reload

Jugendtaxi Revival

Kommende Termine

    There are no events.
zum Kalender »