Kommende Termine:

ProBuero Twitter

11
Jan

Weihnachtsfeier

Geschrieben von Marcel am Januar 11th, 2013 Veröffentlicht in Allgemein

Freitag den 21. Dezember vergangenen Jahres, also nicht allzu lange her, feierten die Mitarbeiter und geladene Gäste des Jugendbüros  Altenahr im evangelischen Pfarrheim in Ahrbrück ihre traditionelle Weihnachtsfeier.
Für die ausgelassene und entspannte Stimmung sorgten ein leckeres und gesundes Buffet, Glühwein, eine Diashow über das Jahr 2012 und natürlich die Gäste, welche für die Kinder und Jugendliche in der Verbandsgemeinde Altenahr tätig sind.
Begonnen hat der Abend mit einer Vorstellungsrunde der Mitarbeiter vom Jugendbüro, welche diesen Abend ausgiebig geplant und organisiert haben. Jugendpfleger Werner Söller und sein Team haben ganze Arbeit geleistet den Abend mit lustigen Spielen und gemütlicher Atmosphäre zu gestalten.

Nachdem das Buffet eröffnet wurde, und jedermann ordentlich zuggegriffen hatte, ging es nach kurzer Pause auch schon weiter mit dem „Schrottwichteln“. Dabei sollte jeder der Gäste vorab ein Geschenk für diesen Abend mitbringen. Später wurde dann nacheinander gewürfelt, wer eine gerade Zahl würfelte, bekam ein Geschenk, durfte es in der zweiten Runde auspacken und in der dritten Runde gegen ein besseres Geschenk tauschen. Dabei wurde wie wild hin und hergetauscht um die guten Geschenke wie etwa einen Bademantel, ein Bierglas oder eine Fünf-Minuten-Terrine zu ergattern.
Dieses Spiel war neben anderen ein Highlight des Abends, wobei viel gelacht aber auch um ungewollt vertauschte Geschenke getrauert wurde.
Bei einem gemütlichen Lagerfeuer konnte man es sich draußen in der Kälte bequem machen und warme Getränke schlürfen.
Insgesamt war es ein wirklich schöner und erholsamer Abend nicht nur für das Team sondern auch für die Gäste, wobei ausgelassen getanzt, gelacht und gegessen wurde. Positive Rückmeldung gab es nicht nur von den Gästen, sondern auch das Team vom Jugendbüro hofft im Jahr 2013 auf eine ebenso lustige und erholsame Weihnachtsfeier.

Jugendtaxi Reload

Jugendtaxi Revival

Kommende Termine

    There are no events.
zum Kalender »