Kommende Termine:

ProBuero Twitter

19
Jul

HALBZEIT – Fotos inklusive

Geschrieben von Marcel am Juli 19th, 2012 Veröffentlicht in Allgemein

Einen Teil der lebhaften diesjährigen Sommerferienprogramms „Pusteblume 2012“ sind erfolgreich durchgeführt  und weitere folgen noch.

Neben den Aktivitäten für Kinder wie einen Workshop mit Steinen, einen Erlebnistag auf dem Hegehof und eine Exkursion in die Fabrik Apollinaris, kamen nun auch die Jugendlichen in den Genuss der Angebote.
Am Sonntag, 15. Juli erlebten 16 Teilnehmer einen verregneten Tag im Aqualand Köln, organisiert und begleitet vom Leitungsteam des Ahrbrücker Jugendtreffs.

Am Mittwoch, 18. Juli mussten aus Hochwassergründen die 2 tägige Paddeltour auf der Lahn auf 1 Tag zusammengestrichen werden. So machten sich dann aber 17 Wasserratten nach Weilburg auf und erlebten auf der Wasserstraße nach Runkel einen super tollen Tag. Es war alles dabei, was ein toller Erlebnistag braucht. Sonne, gute Laune, schnelle Strömung, Wasserschlachten und reinspringen zum Schluss- mit Schwimmwesten natürlich. Das anschließende gemeinsamen grillen war nicht an der Lahn, sondern an der Ahr auf der Jugendbürowiese und somit ein krönender Abschluss. Die dazu geladenen Gäste, unter anderem die jungen Leute aus der Partnergemeinde Mártély und das Jugendtreffteam aus Ahrbrück, rundete bei einem der wenigen lauen Sommerabende die Aktion ab.

Leider ist die zwei Tagestour nach Holland, Die Ritter von der Saffenburg sowie auch das Kinoangebot in Rech komplett belegt. Darüber freuen wir uns und weisen trotzdem noch auf weitere Aktionen hin wo noch die Teilnahme möglich ist: Montag, 23.07.2012 Street-Dance-Afternoon; Dienstag, 24.07.2012 Kräuteressig-selbst gemacht; Mittwoch, 25.07.2012 Kräuterbrötchen und Kräutersuppe; Freitag ,10.08.2012 Swinggolf – Wir lochen die Ferien ein und für das gut bekannte Geocaching die „Tour de Altenahr“ für die leider noch kein Termin feststeht.

Jugendtaxi Reload

Jugendtaxi Revival

Kommende Termine

    There are no events.
zum Kalender »