Kommende Termine:

ProBuero Twitter

04
Mai

Buntes Pachworkteam…

Geschrieben von Marcel am Mai 4th, 2012 Veröffentlicht in Allgemein

… im Jugendbüro
Praktikanten kommen und gehen

Das Jugendbüro in Altenahr ist immer offen dafür, Jugendlichen die Möglichkeit eines Praktikums zu bieten, bei dem sie sich mit ihrer Kreativität und Persönlichkeit einbringen können. Dabei entstehen immer wieder neue Zusammensetzungen und Teams mit immer wieder neuen Projekten und Ideen.
Zuletzt bestand das Praktikantenteam aus Julian, Steffi und Roman.
Nun endet das dreiwöchige Praktikum von Roman und rückblickend auf die letzten Wochen können die drei sagen, dass es eine interessante, aufregende, kreative und lustige Zeit war. Julian und Steffi werden noch bis Sommer als Langzeitpraktikanten an der Seite von Jugendpfleger Werner Söller stehen und sind schon gespannt, wann es den nächsten „Zuwachs“ gibt.

Anbei noch ein paar Infos zu den dreien:

  • Ich bin Julian Agostinho, 16 Jahre alt und wohne in Lind. Ich bin seit Ende März im Jugendbüro unterwegs und meine Aufgaben sind jeden Tag unterschiedlich.
  • Ich bin Roman Jansen, bin 15 Jahre alt und wohne in Altenburg. Seid Anfang der ersten Schultagen nach Ostern mache ich mein Praktikum im Jugendbüro und es ist ein sehr abwechslungsreicher Beruf mit netten Kollegen.
  • Ich heiße Steffi Carnott, bin 18 Jahre alt und mittlerweile bei vielen Leuten als Praktikantin vom Jugendbüro bekannt. Ich habe viele verschiedene Tätigkeitsfelder und fühle mich zwischen „meinen Jungs“ sehr wohl!  (;

Jugendtaxi Reload

Jugendtaxi Revival

Kommende Termine

    There are no events.
zum Kalender »