Kommende Termine:

ProBuero Twitter

22
Mrz

Wochenendbegegnung in Mártély (Ungarn)

Geschrieben von Marcel am März 22nd, 2012 Veröffentlicht in Allgemein

Vom Freitag 16.03 bis Sonntag 18.03.12 besuchte eine Deligiertentruppe aus der VG die Partnergemeinde Mártely in Ungarn. Um die Begegnungszeit intensiv zu nutzen wurde der Flieger Köln-Budapest gewählt. Anlass der Reise ist die schwierige Situation der Schule in der Gemeinde Mártély. Zurzeit kämpfen sie um die Existenz des Schulstandortes und das derzeitige Überleben. Die Freunde aus der VG Altenahr signalisierten durch ihre Anwesenheit Solidarität und überbrachten Geld und Sachspenden. Die Gemeinde ließ es sich nicht nehmen das diesjährige 15jährige Bestehen zu feiern und lud den Gemeinderat, Ehemalige und Leiter der Einrichtungen KiTa, Schule und Seniorenstätte in das Rathaus ein. Hier wurde durch eine Urkunde die vergangenen erfolgreichen Jahre, sowie die weitere intensive Zusammenarbeit bekräftigt. Diese Begegnung wurde für beide Seiten, als besonders wertschätzend aufgenommen. Beteilig an dieser Reise waren der Bürgermeister Achim Haag, Schulleiter Ewald Delzeit, die Vorstandsmitglieder des Partnerschaftsvereins Andrea Haag, Judit Wild, Georg Knieps, Peter Zetsche, Elisabeth Reitler und das Team vom Jugendbüro Werner Söller, Jutta Knieps und Nico Sicken.

Ausgesprochen und vorgeplant ist der kommende Besuch der Schüler aus der Partnergemeinde in der ersten Juniwoche von Samstag 02.06 bis Freitag 08.06.12

Jugendtaxi Reload

Jugendtaxi Revival

Kommende Termine

    There are no events.
zum Kalender »