Kommende Termine:

ProBuero Twitter

09
Mrz

Schulungsangebote für ehrenamtliche Mitarbeiter/Innen in der Kinder und Jugendarbeit…

Geschrieben von admin am März 9th, 2009 Veröffentlicht in Allgemein

Liebe Ehrenamtlichen,

mit diesen Schulungsangeboten möchten wir werbend aufmerksam machen und erläutern, für welche verschiedenen Zielgruppen diese gedacht sind.

Unsere Schulungsangebote richten sich an drei Zielgruppen:

  • Ehrenamtliche, die an einzelnen Angeboten Interesse haben:

Grundsätzlich können alle Jugendlichen ab 16 Jahren und (jungen) Erwachsenen, die in der Kinder- und Jugendarbeit tätig sind oder Interesse an ihr haben, an den Angeboten teilnehmen.

  • Ehrenamtliche, die die Jugendleitercard (JuLeiCa) erwerben wollen:

Wer die JuLeiCa (Jugendleitercarte) erwerben will, muss an denen im Halbjahresprogramm mit dem JuLeiCa-Symbol gekennzeichneten Angeboten teilnehmen. Wann welches Modul besucht wird, kann jede(r) selbst entscheiden. Darüberhinaus können weitere Module besucht werden, die frei ausgesucht werden. Sind insgesamt 40 Stunden nachgewiesen, kann die JuLeiCa ausgestellt werden.

  • Ehrenamtliche, die die JuLeiCa schon erworben haben und die ihre Fähigkeiten/Kenntnisse vertiefen wollen

Wer die JuLeiCa schon hat, ist herzlich eingeladen, sein Wissen zu ergänzen und zu vertiefen.

Wir versuchen außerdem Angebote zu machen, die als Dankeschön f ür Ihr/Euer ehrenamtliches Engagement gedacht sind, denn ehrenamtliche Arbeit ist nicht selbstverständlich!

Wir hoffen, dass die Schulungsangebote einen Beitrag zur Stärkung des Ehrenamtes leisten, und freuen uns auf Ihre/Eure Anmeldungen.

Weiterhin viel Spaß und Zufriedenheit wünschen

Werner Söller,                        Jugendpfleger in der VG Altenahr

Manuela Kremer,        Gemeindereferentin in der Pfarreiengemeinschaft Altenahr, Berg (Vischel), Kirchsahr

Oliver Wolff,                Pastoralreferent im Dekanat Ahr-Eifel

Tags:

Jugendtaxi Reload

Jugendtaxi Revival

Kommende Termine

    There are no events.
zum Kalender »